Zwei Wochen sind nun die Welpen schon alt und alle drei haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Das Öffnen der Augen konnte man am 12. Tag beobachten und seid dem 14. Tag konnte man auch wahrnehmen, dass die Kleinen schon was hören. Die Hündin gelb bellt schon mal lautstark die Gegend voll, wenn ihr was nicht passt.
Wenn Maxi die Wurfkiste betritt und sie kurz die Welpen anstubst, wuseln sie alle Richtung Milchbar. Da geht es dann richtig zur Sache. Die beiden Mädchen drängen sich an die besten Zitzen, sie beanspruchen manchmal auch zwei, während der Bub nicht ganz so schnell ist. Aber er kämpft sich tapfer an die letzte Zitze......
Die erste Wurmkur am 14. Tag haben die Kleinen auch schon hinter sich und gut vertragen.

Maxi ist eine sehr gute Ersatzmutti für die Kleinen, sie bemuttert sie, als seien es ihre eigenen Kinder. Manchmal merke ich schon, dass es sehr anstrengend für sie ist. Nach der Fütterung, wenn die Kleinen dann schlafen, nimmt sich Maxi meistens eine Auszeit von ca. 2 Stunden.

Laffée wäre stolz auf ihre Mutti!!

Hier stellt sich der N-Wurf vor...
Nr. 1 Hündin
Nr. 3 Rüde
Nr. 2 Hündin