Drei Wochen sind die Zwerge nun alt und sie fangen an ihre Umwelt wahrzunehmen. Wenn die Omi das Zimmer betritt, merken die Kleinen das sofort und sie gehen auf die Suche nach ihr. Geht sie dann in die Wurfkiste, obwohl es nur drei sind, gibt es da ein Gedränge, bis jeder seine Zitze hat. Hündin Nr 1 fängt von hinten an und schafft sich dann nach vorne, sodass sie dann meistens zwei bis dei Zitzen hat. Der Rüde hat seinen Stammplatz hinten und wehe der ist besetzt. Dann schafft er so lange bis er eines der Mädchen weggedrückt hat.

Die Knirpse können nun schon bellen, heulen und spielen untereinander auch schon mal mit den Spielsachen. Das Geschäftchen wird fein säuberlich auf die dafür vorgesehene Einlage gemacht. Und das Fressen aus dem Napf funktioniert auch schon recht ordentlich.

Wir werden größer und größer .......
Nr. 1 Hündin
Nr. 3 Rüde
Nr. 2 Hündin