Am Donnerstag hatten wir so einen schönen sonnigen Tag, dass wir die Gelegenheit nutzten und die Zwerge für ein kurzes Sonnenbad ins Freie brachten. Sofort wurde die nähere Umgebung begutachtet. Auf dem Rasen konnten die Kleinen ganz anders toben, als in der Wurfkiste. Der Rüde zog schon sehr goße Kreise, während die beiden Mädels nicht ganz so weit weg liefen.
Auch die Wurfkiste wurde
um einen größeren Auslauf erweitert, so dass die Drei mehr Platz zum Spielen und Toben haben. Die Kleinen haben es sehr schnell begriffen, dass das "Geschäft" nur in eine bestimmte Ecke zu verrichten ist.
Oma Maxi ist nun nicht mehr so oft bei den Welpen, da diese mittlerweile Zähnchen haben und dies beim Säugen sehr unangenehm ist. Sind die Welpen jedoch im Freien, wird von Maxi Spielzeug geholt und auf den Boden gelegt. Hier beginnt Maxi nun mit ihren erzieherischen Maßnahmen, denn die Kleinen dürfen das Spielzeug nicht gleich nehmen, erst später, wenn sie es erlaubt.
Die erste Breimalzeit glich einer Schlammschlacht, denn der Rüde legte sich mit dem halben Oberkörper in die Schüssel, um ja viel abzubekommen. Mittlerweile klappt es schon besser.

Von Woche zu Woche verändern wir uns....
Nr. 1 Hündin
Nr. 3 Rüde
Nr. 2 Hündin