Wer mit den Engeln zu leben vermag,
lebt anders als der,
dem dieser Trost versagt ist.
Ohne die Engel sind wir um viele
Gotteserfahrungen ärmer.
Gerhard Adler
Der Engel der Unschuld
Lasse Deine innere Unschuld zu einer Quelle der Kraft für Dich werden!
Der Engel der Inspiration
Die Menschen weinen über das Geld, das sie verloren haben. Wer weint darüber, dass er die Verbindung mit Gott verloren hat!
Obwohl die Engel immer um uns herum sind, dürfen sie erst dann eingreifen, wenn wir sie darum bitten, da der freie Wille zählt. Eingreifen werden sie auch dann, wenn wir uns in Todesgefahr befinden und unsere Uhr noch nicht abgelaufen ist.
Verse teilweise vom Aquamarin Kalender
In der heutigen Zeit entwickelt sich das Verhältnis zwischen Menschen und Engeln immer mehr und es liegt an uns mit den Engeln Kontakt aufzunehmen.
Der Engel der Liebe
Um die Liebe einzuladen,
musst Du die Schönheit in Dir selbst entdecken.
Die Seele ist nie ohne Geleit der Engel.
Engel sind geistige Wesen. Sie können Dir in vielerlei Gestalten erscheinen, ob nun mit Flügeln oder in menschlicher Gestalt. Alle Geschöpfe können zu Boten Gottes, zu Engel werden, die er uns schickt, wenn wir sie brauchen.
Der Engel der Musik
Die heilende Kraft wohnt in Dir. Nutze die Harmonie
der Musik, um Zugang zu ihr zu erlangen..
Die Musik ist die Sprache der Engel.
Thomas Carlyle
Doch wie nehmen wir nun Engel/Geistwesen war? Manche nehmen sie war durch ein Kribbeln auf der Haut, sanfte Berührung am Kopf, Kribbeln in der Nackengegend, manchmal auch mit einer Gänsehaut, Wärme oder auch Kälte.
Probiert es einmal aus: Meditiert und bittet dabei Eure Engel sich bemerkbar zu machen, dann wartet ab ... vielleicht könnt Ihr ja was wahrnehmen. Gebt nicht zu schnell auf!
Der Engel der Achtsamkeit
Deine Gedanken erschaffen deine Wirklichkeit,
Achte auf das, was Du Dir erwählst.
Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Mensch und Engel eine des Gebens und Nehmens. Vertrauen, Zuwendung, Dankbarkeit und Liebe sind das grösste Geschenk, das wir den Engeln machen können. Diese geistigen Geschenke sind sozusagen die Speise ihrer Seele, wodurch sie wachsen und sich auch selbst weiterentwickeln. Wenn sie von uns keine Geschenke erhalten, wird ihnen ein weiteres Wachstum nicht möglich sein und sie bleiben in ihrer Entwicklung stehen. Wenn nun aber die Einsicht in unserem Herzen zu keimen beginnt, wird es möglich sein, unsere persönliche Verantwortung für die Engel wahrzunehmen und zu einem Verhältnis zwischen Engel und Mensch zu gelangen, das von Gleichwertigkeit geprägt ist.
Ein Schutzengel
Wie willst Du meine Antwort vernehmen,
wenn Du mich ständig fragst und bittest -
ohne je still zu werden?
Der Engel der Weisheit
Wer glaubt, die Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu kennen, ist auf dem besten Weg in die falsche Richtung.
Gute Gedanken sind Engel, die man aussendet, um das Erwünschte herbeizuführen.
Zenta Maurina
Der Engel der Fülle
Der Zauber des Lebens umgibt dich.
Finde einen Weg, ihn in Deinem Leben zu erwecken!
Der Engel der Harmonie
Hass weckt streit,
Liebe deckt alle Vergehen zu.
Der Engel der Hoffnung
Was hinter Dir liegt und was vor Dir liegt,
sind kleine Angelegenheiten,
verglichen mit dem, was in Dir liegt.
Tief in Eurem Herzen wisst Ihr alle,
dass es mich gibt !
Eines Tages werdet Ihr zu den Sternen reisen.
Ihr seid Kinder der Ewigkeit!
Der Engel der Ewigkeit
Der Engel der Ermutigung
Vertraue darauf,
dass Gott nichts unmöglich ist!!
Wird Christus tausendmal,
zu Bethlehem geboren und nicht in Dir
Du bleibst auf ewiglich verloren.
Angelis Silesius
Spürst Du den Lufthauch? Sanft weht er herüber.
Berührt Deine Wange, unsichtbar.
Du fühlst seine Wärme, tröstend und heilsam.
Du spürst seine Liebe, unendlich.
Die Traurigkeit schwindet, Du bist nicht mehr einsam.
Fühlst Dich nicht verloren, nie mehr.
Auch wenn Du nichts siehst, Du weißt es im Herzen:
Du spürst eines Engels Flügelschlag.
Kai König
Eines Engels Flügelschlag
Engel sind unwandelbare Freunde, die all denen Kraft und Trost bringen, die sie in ihr Leben einschliessen. In Wahrheit sind Engel unsere besten Freunde!!
Der Wunsch unseres Schutzengels,
uns zu helfen, ist weit grösser
als unser Wunsch, uns von ihm
helfen zu lassen.
Don Bosco
Ich glaube daran, dass wir -,
innerhalb gewisser Grenzen -
frei sind, und doch ist da eine
unsichtbare Hand, ein führender Engel,
der uns irgendwie antreibt.
Rabindrahnat Tagore
Ich kenne dich nicht,
und doch bist du mir so vertraut.
Ich erblickte dich noch nie,
und doch kenne ich dein leuchtendes Antlitz.
Ich hielt noch niemals deine Hand,
und doch ist sie mir stets so nah.
Ich vernahm noch nie deine Stimme,
und doch lehrtest du mich so vieles.
Du bist der letzte,
treueste Hüter meiner Einsamkeit.
Geliebter - Ungesehener
Engel an meiner Seite.
Ein Engel ist jemand,
der unerwartet und unverdient
in dein Leben triff
und dort ein Licht anzündet,
wo sonst Dunkelheit war.
Manchmal geht er wieder,
manchmal bleibt er,
aber halten kannst du ihn nicht.