Die Welpen sind nun jeden Tag draußen, was ihnen sehr gut gefällt. Da gibt es so viel Neues zu entdecken. Vor lauter Übermut rennen sie manchmal durch das ganze Terarrium und es wird getobt und auch untereinander gebalgt. Wenn dann die Omi nach den Kleinen schaut, geht alles viel zivilisierter zu. Auch Maxi nimmt sich nun immer wieder mal einen Welpen vor, um ihn spielerisch zu erziehen.
Ab der 5. Woche beginnt für die Kleinen eine wichtige Phase der Sozialisation. Alle paar Tage werden sie mit etwas Neuem konfrontiert, wie verschiedene Geräusche, Rasseldosen, Flatterbänder, Windspiele, verschiedene Tunnels, Bällebad, Zelt und Hängebrücke.
Wenn sie dann Abends in Welpenzimmer gehen, sind sie meistens so müde, dass man sie die ganze Nacht nicht hört.
Der kleine Rüde ist am meistens unterwegs, was er so alles entdeckt... und vor Wohllust legt er sich manchmal auf die Seite und versucht eine Rolle zu machen, was sehr lustig aussieht. Mittlerweile nimmt er es auch mal mit den Mädels auf, wenn diese in ärgern.

Von Woche zu Woche verändern wir uns....
Nr. 1 Hündin
Nr. 3 Rüde
Nr. 2 Hündin