Wir wünschen all unseren Freunden, Welpenerwerbern, Bekannten sowie Besucher dieser Webseite ein glückliches, gesundes neues Jahr voller schöner, Intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Frieden und Liebe im Herzen.
Wir wünschen uns sehr, dass die Corona-Pandemie bald vorüber ist und wir uns alle bald wiedersehen.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir die Beiträge aus 2021 auf eine separate Seite geladen.
1. Januar 2022
19. Februar 2022
Wir gratulieren unserem L-Wurf zu seinem 13.Geburtstag und wünschen ihm alles erdenklich Liebe und Gute, viel Gesundheit , Streicheleinheiten, Lebensfreude , Leckereien und weiterhin noch eine lange Zeit im Kreise eurer Lieben.

Happy Birthday in Heaven senden wir La Befana "Laffée" , Lycille "Zazie", Louisa, Lobo, Laurent und Linus.

30. April 2022
Und schon wieder ist ein Jahr vorüber.
Jazzari feiert heute ihren 7. Geburtstag . Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe für Dich!
6. Mai 2022
Und schon wieder gibt es was zu feiern.
Unser Sternchen Nyota feiert heute ihren 9. Geburtstag.
Happy Birthday meine Süße!!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen auch an Schwesterchen Nelly.
15. September 2022
Es gibt mal wieder was zu feiern. Unser M-Wurf feiert heute seinen
12. Geburtstag.

Wir wünschen euch alles erdenklich Liebe und Gute, dass ihr lange fit bleibt, Leichtigkeit, Lebensfreude, jede Menge Leckereien und noch eine lange Zeit im Kreise eurer Lieben.

Happy Birthday in Heaven senden wir auch an Matteo, Merlin, Milow und
Mon Coeur.

17. September 2022
Dieses Bild von den zwei Jungs
- ein Herz und eine Seele -
O'Connor Joshua, noir und Lancelot, fauve
mag ich ganz besonders gern.
7. Juni 2022
Nachdem nun schon zwei Jahre lang die Ausstellungen wegen Corona nicht nur im Norden ausgefallen sind, haben wir uns sehr gefreut, dass es nun dieses Jahr am Pfingstwochenende wieder zwei Ausstellungen sowie eine Selektion gab. So fuhren wir frohgelaunt donnerstags Richtung Norden. Die Windhundrennbahn in Hildesheim war unser Ziel. Wir freuten uns schon sehr, all unsere Freunde und Bekannte wiederzusehen.

Wir hatten Oceana für beide Ausstellungstage gemeldet, da sie ja kaum Ringerfahrung hatte. Die Klassen der schwarzen Hündinnen waren sehr gut besetzt.
4. Juni 2022 - 27. Ausstellung LG Nord - Richter U. Nölke (D) - Vorzüglich (V) (12)
5. Juni 2022 - 46. Clubschau des CFH - Richter Dr. M. König (CH) - Vorzüglich (V) (15)
6. Juni 2022 - 7. deutsche Selektion des CFH - Richter/in M. ten Cate (NL) / Dr. M. König (CH)
Im Verhaltensteil erreichte Oceana 29 von 32 Punkten. Im Standard wurde sie wieder mit einem Vorzüglich (V) bewertet. Somit wurde sie für die Selektion zugelassen .
Oceana Delphine wurde selektioniert. Wir sind mächtig stolz auf die Kleine. Das haben die Zwei ganz toll gemacht.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende. Wir hatten jede Menge Spaß . Viele nette Menschen getroffen. Dem Orga-Team ein ganz dickes Lob für die gelungene Veranstaltung.
13./14. August 2022
Ein sehr heißes Wochenende verbrachten wir in Gernsheim, wo die 29. Spezialrassehunde- ausstellung der Landesgruppe Süd stattfand. Wir fuhren donnerstags schon los, um bei den Vorbereitungen mitzuhelfen. Bei diesen Ausstellungen geht es für uns nicht nur ums Ausstellen, sondern um Geselligkeit, Freunde und Bekannte wiederzusehen. Spaß und Freude zu haben.
Wir hatten Nyota für die Veteranenpräsentation gemeldet.
Es hat ihr richtig Spaß gemacht mit Herrchen mal wieder im Ring zu laufen.
Was man von Oceana nicht sagen kann. Da ich sie nicht selbst vorführte, findet sie das Ausstellen nicht so toll , was man ihr beim Laufen anmerken kann. Aber dennoch haben wir sie nochmals in der Offenen Klasse bei den schwarzen Hündinnen, die gut besetzt war, gemeldet. Sie wurde mit einem Vorzüglich von der Richterin Janine Böhi-Wenger (CH) bewertet.
Mal wieder ein tolles Wochenende mit lieben Freunden und Gleichgesinnte verbracht. Eine perfekt organisierte Ausstellung, die sehr harmonisch ablief. Danke dem Orga-Team mit seinen fleißigen Helferlein !!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 4. Burzeltag!!
Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute, Lebensfreude, Gesundheit, Glück und jede Menge Streicheleinheiten. Habt einen schönen Tag und lasst es ordentlich krachen!!
3. Dezember 2022
Happy Birthday meine kleine süße Zaubermaus,
mein morgentlicher Wachküsser - wenn du meinst, es wird Zeit zum Aufstehen -
meine Rennmaus - wenn du bei der Gassi-Runde am frühen Morgen den Waldrand entlang fegst -
meine Leinezieherin - wenn du meinst, Frauchen ist mal wieder zu langsam .
Bleib wie du bist mein verrücktes Mädchen.
12. September 2022

Nach dem Ausstellungswochenende in Gernsheim planten wir  mit Freunden einen Urlaub in Frankreich zu verbringen.  Zuvor wollten wir im Mutterland der Briards an der französischen Selektion "Die Nationale D'Elevage du Briard"  in La Bussiére , die am 3./4. September statt fand, teilnehmen.

Die "Nationale D'Elevage du Briard" mit ca. 250 Hunden ist so ziemlich die größte Veranstaltung bei den Briards. Wir hatten Oceana für die Selektion gemeldet.

So fuhren wir donnerstags morgens früh los . Am späten Nachmittag erreichten wir dann unser Ziel Chateau de la Chesnaye in La Bussièr. Schnell wurde alles aufgebaut, um dann in den gemütlichen Teil überzugehen.

Samstags waren die Hündinnen dran. Zuerst gings es in den Bereich, wo der Charaktertest abgenommen wurde. Oceana hatte mit Herrchen ihre Sache gut gemacht. Von 20 Punkten erreichte sie 16, was zu einem Excellent (Vorzüglich) führte.  Danach hatte sie erst mal Pause bis es dann mit der Morphologie (Standard) weiterging. Hier wurde sie mit einem Excellent RS beurteilt. Dies bedeutet, dass sie bei der Auswahl  für die Selektion dabei war.

Um die Mittagszeit wurde es immer wärmer und als Oceana dann auch von jemand anderem vorgeführt wurde, hatte sie so gar keine Lust mehr.

Am späten Nachmittag ging es dann weiter mit der Auswahl für die Selektion.Es war schon sehr beieindruckend, die große Klasse der schwarzen Hündinnen zu sehen.

Die schwarzen Hündinnen stehen dann alle in einem Ring. Jede einzelne Hündin wird von mehreren Richtern unter die Lupe genommen, wie man auf dem Bild sieht. Dieses Mal hat es leider nicht geklappt .

Montags fuhren wir dann weiter auf den Campingplatz "Base De Loisirs - Lac de Cormoranche sur Saône" wo wir noch ein paar Tage Urlaub verbringen wollten.

24. Dezember 2022
Wir wünschen Euch und der Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest
mit viel Licht und Liebe in Euren Herzen.
Möge dieses Licht die Dunkelheit durchbrechen
und den ganzen Erdball erleuchten.